Rezension zu dem Kochbuch „LITTLE LIBRARY Cookbook 100 Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt“ 3,5/5🌟

Werbung,  Rezensionsexemplar 





Autorin: Kate Young
Seiten: 319
Verlag: Wunderraum Verlag
Preis: 22€(D)
ISBN: 978-3-336-54799-9
Link zum Kaufen:

 https://www.amazon.de/Little-Library-Cookbook



Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den Wunderraum Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!


„Essen undLesen sind zwei Genüsse, die sich wunderbar ergänzen.“ -C. S. Lewis

Inhalt            

Dieses Buch enthält nicht nur 100 leckere Rezepte aus den unterschiedlichsten Romanen, sondern auch Zitate aus diesen Romanen, sowie Anmerkungen von Kate Young zu den Rezepten und Büchern.
Zu meinen persönlichen Favoriten, zählen folgende Rezepte:


  • Siruptorte & Rosmarin-Eiscreme aus Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Kümmelkuchen aus der Hobbit oder Hin und zurück
  • Eine gewaltige runde Schokoladentorte aus Mathilda
  • Die Törchen der Herzkönigin aus Alice im Wunderland
  • Christmas Pudding aus eine Weihnachtsgeschichte


Meinung 


Ich finde die Idee dieses Kochbuchs wunderschön, denn so kann man das Essen und Kochen mit einer weiteren Leidenschaft, nämlich dem Lesen verbinden und noch tiefer in seine Lieblingsromane eintauchen. Leider fand ich es schade, dass nicht immer die typischen Gerichte, an welche man gleich denken würde bei manchen Romanen, ausgewählt wurden. Zum Beispiel das allseits bekannte Butterbier aus Harry Potter. 
Zudem hätte ich mir gewünscht, dass es zu jedem Rezept ein Bild gäbe vom fertigen Gericht, dies hätte mir auch manchmal bei der Umsetzung der Gerichte geholfen, da ich manchmal nicht ganz wusste was ich zu tun hatte. Wenn man allerdings kein Anfänger mehr in der Küche ist, sollte man da keine Probleme haben.

Ich hatte viel Freude beim Backen, Kochen und vor allem beim Essen der Speisen, dabei habe ich mich dann gerne an die Bücher und die Personen darin erinnert und mich ein bisschen wie Pippi Langstrumpf gefühlt, als ich ihre bekannten Pfannkuchen gegessen habe. Ich fand es ebenfalls schön, dass es eine große Bandbreite an Werken war, von Romanen von Jane Austen, Lewis Carroll über Romane wie Anne auf Green Gables, 101 Dalmatiner, die Bücherdiebin und Sherlock Holmes zu Harry Potter. Also ich denke da ist für jeden etwas dabei.

Cover und Layout

Das Cover finde ich sehr schön und auch die Bilder der Gerichte machen einfach Lust, diese auszuprobieren und mit Freunden und Familie zu genießen.

Fazit

Dieses Buch ist nicht nur was für Freunde des Lesens, sondern auch geeignet wenn man die Bücher nicht gelesen hat oder diese gar nicht mag, denn die Gerichte an sich können einfach wie ein normales Kochbuch umgesetzt werden.

Kommentare

Beliebte Posts