Rezension zu dem Buch „Always and forever, Lara Jean“ 5/5🌟

 
Autor: Jenny Han
Seiten: 336
Verlag: Hanser Verlag
Preis: 16,00€
Erschienen: 12.03.2018
 ISBN:  
978-3-446-25865-5
Link zum Kaufen:
 https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/always-and-forever-lara-jean/978-3-446-25865-5/



Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den Hanser Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

Inhalt            Spoiler für alle die Teil 1+2 nicht gelesen haben!

Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? Der lang ersehnte Abschluss der romantischen Bestseller-Trilogie über das Erwachsenwerden. 

Meinung

Als ich dieses Buch beendet habe hat es sich ein wenig angefühlt, wie einen guten Freund zu verlieren, dieses Gefühl kennt ihr bestimmt. Ich habe mich sehr gut in Lara Jean einfühlen können, denn ihre Charaktereigenschaften wurden sehr gut dargestellt und sind meinen auch nicht gerade unähnlich, außerdem stellt sie sich die selben Fragen, wie jeder in dem Alter, -was fang ich mit meiner Zukunft an, wo will ich hin?-. Das Buch ist voller Kitsch und Klischees, aber genau das habe ich so geliebt. Dennoch werden auch ernsthafte Dinge thematisiert, wie die Auswahl wichtiger Zukunftsentscheidungen und Lara Jean merkt, dass man diese nicht von jemandem abhängig machen sollte. Ebenfalls wird das Thema aufgegriffen, wie man seinen Platz in der Welt findet und Dinge zum ersten Mal erlebt und wie man Dinge gehen lässt. Das verhalten von Margot und Kitty hat mich beim Lesen manchmal genervt, aber das macht es gerade so authentisch, die nervigen aber doch lieben Geschwister, das Verhalten ist aufgrund der Geschichte der Charaktere auch nachvollziehbar.

Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte zwischen dem beliebten Jungen und dem schüchternen, lieben, stillen Mädchen. Und dieser Teil war einfach der perfekte Abschluss der Reihe, auch wenn ich jederzeit noch einen weiteren Teil lesen würde.

Layout

Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang, sie haben die perfekte Länge um sich richtig in die Geschichte einfinden zu können. Die Schrittgröße fand ich auch sehr angenehm zum Lesen genau wie den Schreibstil.

Kommentare

Beliebte Posts