Rezension zu dem Buch „Wo die ungesagten Worte bleiben“ 5/5🌟


Wo die ungesagten Worte bleiben
Autor: Marie Jansen
Seiten: 416
Verlag: blanvalet Verlag
Preis: 9,99€(D), 10,30€ (A)
Erschienen: 16. Januar 2017
ISBN: 978-3-7341-0324-7

Link zum Kaufen:


Werbung
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den blanvalet Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

 Inhalt             

Frankreich 1940. Als deutsche Soldaten das kleine Dorf Paimpont besetzen, verliebt sich die junge Französin Audrey ausgerechnet in den Sohn des Oberstleutnant, Rudolf. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Rudolf scheint in die dunklen Machenschaften seines Vaters verwickelt zu sein. Was verbirgt er vor ihr?

Viele Jahrzehnte später stößt die Architektin Sabine in einem sagenumwobenen Château in Frankreich auf einen Koffer mit einem blutgetränkten Brautkleid und einigen Filmrollen, auf denen eine junge Frau zu sehen ist. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf ein 

unglaubliches Geheimnis, das sie bald in Gefahr bringt …

Meinung

Ich fand die Geschichte sehr spannend erzählt, vor allem die zwei Sichtweisen und die Zeitsprünge fand ich toll. Trotz der Zeitsprünge, war das Buch zu keinem Zeitpunkt verwirrend. Die Protagonistin fand ich von Anfang an sympathisch und man konnte ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Ihre offene und optimistische Art hat sie einem einfach total sympathisch gemacht. Es ist ein sehr berührendes Buch, über die große Liebe, in verschiedenen Zeiten, welches einem noch länger im Gedächtnis bleibt.

Cover und Layout

Das Cover finde ich sehr schön, da ich alte Briefe generell gerne mag und mit der Blume sieht es noch schöner aus. Auch im Hinblick zur Geschichte und dem Titel passt das Cover gut. Die Schrift, war mir persönlich, etwas zu klein, was allerdings  nach längerem lesen nicht gestört hat.

Kommentare

Beliebte Posts