Rezension zu dem Hörbuch P.S. I still love you (4/5🌟)


Werbung
Autorin: Jenny Han
Länge: ca. 7h 40 min
Verlag: cbj audio
Preis: 19,99 [D], € 22,50 [A]
ISBN: 978-3-8371-3808-5
Erscheinungsdatum: 31.01.2017
Altersempfehlung: Ab 12 Jahren
Link zum Kaufen:

Inhalt 


Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?
Meinung zum Vorlesestil 


Die Stimme von Leonie Landa, sowie die Vorlesegeschwindigkeit waren sehr angenehm zum Zuhören, durch die verschiedenen Betonungen wusste man immer wer gerade spricht, auch ohne dass dies genannt wurde. Allerdings klang ab ca. der Mitte des Hörbuchs, die Stimme von Leonie Landa, vom einen aufs andere Kapitel ganz anders, dies hat mich etwas irritiert beim Zuhören, bis ich mich wieder daran gewöhnt hatte.
 Meinung zur Geschichte


Die Handlung des Hörbuchs hat mir recht gut gefallen, sie hat gut zum ersten Teil gepasst, allerdings bin ich auf den dritten Teil gespannt, da die Geschichte meiner Meinung nach fertig erzählt ist. Alles in allem war sie, wie auch schon der erste Teil, nicht sehr ausgefallen, aber dafür  romantisch und lustig, die perfekte Geschichte für zwischendurch. Die Überreaktionen von Lara Jean, die mich im ersten Teil gestört haben wurden im zweiten Teil seltener, wenn gleich sie auch nicht ganz verschwanden. Es kamen ein paar neue Personen dazu, die man schnell ins Herz geschlossen hat, wie z. B. Stormy. Zudem lernen wir in dem zweiten Teil der Trilogie auch John Ambrose McClaren, einer der besagten 4 Briefempfänger, persönlich kennen.

Fortsetzungen


Always and forever Lara Jean

Info

Der erste Teil der Reihe wird gerade verfilmt!


Kommentare

  1. Huhu :)

    Die Bücher stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste 😊 Ich habe deinen Blog heute erst entdeckt und bleibe sehr gerne als neue Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts